Start
Team
Leistungen
Online News
Copyrights
Links
Kontakt
Impressum

Reitunterricht und Pferdetraining von  Judith Wagner (Trainer-C Western EWU, DA-Lizenztrainerin)

Reitkurse und Bodenarbeit für alle Rassen und Reitweisen von Margarete Wagner (Geländerittführerin VFD)

Korrektur von  Problempferden

 

Die häufigsten Ursachen von Problemen sind:

- eine ungeklärte Rangordnung

-traumatische Erlebnisse

-schlechte oder nicht artgemäße Haltung

Somit gilt, dass die meisten Pferde nicht als „Verbrecher“ geboren werden, sondern zu solchen gemacht werden. Das Pferd muss also zuerst wieder Vertrauen zum Menschen aufbauen und diesen respektieren. Hierbei ist mir allerdings wichtig, anfangs die Vorgeschichte auszublenden und jedem Pferd eine neue Chance zu geben, es also da abzuholen wo es ist. Um ein langfristiges Ergebnis zu erhalten, ist es jedoch nötig, dem Pferd genügend Zeit und Geduld entgegenzubringen und sehr konsequent zu arbeiten. Dies ist nur möglich, wenn der Besitzer bei der Korrektur miteinbezogen wird. Denn dieser muss letztendlich in der Lage sein, später selbstständig mit seinem Tier umgehen können .

 

Informationen zu :

Jagdausbildung durch Berufsjäger, mit Profis zum Erfolg.

©Frank Herchet

 Unserem Standort fĂĽr Reitunterricht und Pferdeausbildung