Zum Inhalt springen
Trocknungssystemen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trocknungssystemen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
345 Ansichten
Crovere
Themenstarter
(@crovere)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben ein neues Haus gekauft und nun, während der Renovierungsarbeiten, festgestellt, dass die Wände im oberen Stockwerk feucht sind. Nun sind wir händeringend auf der Suche nach einer schnellen Lösung. Kennt sich hier jemand mit Trocknungssystemen aus?

1 Antwort
Haturnmay
(@haturnmay)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Wir hatten einige Zeit lang eine hohe Luftfeuchtigkeit im Dachgeschoss gemessen und haben schließlich festgestellt, dass die alte Lüftungsanlage vom Vorbesitzer verstopft war. Ohne ordentliches Lüftungssystem konnte die feuchtigkeitsgesättigte Luft nicht richtig aus den Räumen nach draußen entweichen, da wir dort oben nur ein kleines Dachfenster haben, dass nicht zum ordentlichen lüften reicht. Und ohne Lüftungsanlage staut sich die Luft im Inneren. Nach einiger Recherche bin ich auf https://www.drymat.de/leistungen/drymat-salt-out.html gestoßen und sie haben mir bei meinem Problem geholfen. Es musste schlussendlich Salpeter entfernt werden, das hätte ich ohne Hilfe nicht rausgefunden, darum ist es immer besser, sich an einen Experten zu wenden. Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.

Antwort
Teilen: